Innovation &

Alle Informationen zu Digitalisierungsprojekten und
Innovation beim TC Großhesselohe.

Fit für die Zukunft durch Digitalisierung

Im TC Großhesselohe steht die professionelle Kinder- und Jugendarbeit im Fokus. Mit über 300 Jugendmitgliedern und einem engagierten Trainerteam bieten wir ein umfassendes Trainingsangebot und zahlreiche Veranstaltungen an. Die individuelle Förderung jedes jungen Talents liegt uns am Herzen, wobei wir auch auf die Integration der Familien in den Club großen Wert legen.

Besuchen Sie uns und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die der TC Großhesselohe für die Jugendlichen bereithält. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder, und sind bereit, gemeinsam eine begeisternde Tenniserfahrung zu schaffen!

Nachhaltige Energie für die Zukunft: Unsere Geothermie-Anlage

Der TC Großhesselohe setzt mit der Inbetriebnahme einer innovativen Geothermie-Anlage einen Meilenstein in puncto Umweltfreundlichkeit. Die Anlage wird nun komplett mit Erdwärme beheizt, wodurch der Tennissport auch im Winter nahezu CO2-neutral durchgeführt werden kann. Die Partnerschaft mit der Geothermiegesellschaft IEP ermöglicht es dem Club, jährlich etwa 200 Tonnen CO2-Emissionen zu vermeiden.

Der Club unterstreicht damit sein Engagement für Umweltschutz und innovative Technologien, während er sich weiterhin auf sportliche Erfolge vorbereitet.

200 Tonnen

Die Menge an CO2, die der Club jährlich durch die Nutzung der Geothermie-Anlage einsparen wird.

25.000 Liter Heizöl und 80.000 Liter Flüssiggas

Die Menge an Heizöl und Flüssiggas, die jährlich eingespart wird.

7 Hallenplätze

Die Anzahl der Hallenplätze, die nun mit Erdwärme beheizt werden.

Wingfield- das interaktive LK System

Erleben Sie Wingfield, das interaktive LK-System im TC Großhesselohe! Analysieren und verbessern Sie Ihr Spiel mit digitaler Spielanalyse und messen Sie Ihre Fortschritte in Echtzeit.
Treten Sie in die neue Ära des Tennissports ein!

Schritt 1: App herunterladen & Account aktivieren

Laden Sie die kostenlose Wingfield App aus den bekannten App Stores herunter und aktivieren Sie Ihren Account, indem Sie Ihre persönliche DTB-Spieler-ID in Ihrem Profil hinterlegen. Sobald die Accounts beider Spieler aktiv sind, kann der LK-Modus genutzt werden.

Schritt 2: Treffen vereinbaren und Court buchen

In der Wintersaison sind die Wingfieldanlagen auf den Hallenplätzen 11 und 12. Reservieren Sie einen Platz über unser Platzbuchungssystem.

Schritt 3: Am Wingfield Court anmelden

Melden Sie sich am Wingfield Court an, indem Sie Ihre persönlichen Check-In-Codes mit den Kameras der Wingfield Box scannen. Wählen Sie den LK-Modus aus den verfügbaren Optionen.

Schritt 4: LK-Modus starten und Match spielen

Starten Sie den LK-Modus auf der Wingfield Box und beginnen Sie Ihr Match. Für die Verwaltung der LK-Matches wird eine Gebühr von 12,99€ pro Spieler erhoben.

Schritt 5: Ergebnisse bestätigen

Geben Sie nach dem Match das Endergebnis an der Wingfield Box ein. Sie erhalten eine Bestätigung der erfolgreichen Übermittlung per E-Mail.

Schritt 6: Zugriff auf Matchstatistiken

Greifen Sie direkt auf dem Platz auf Ihre Matchstatistiken zu.

Schritt 7: Abrechnung mit der LK

Ihr Matchergebnis wird innerhalb von 72 Stunden mit der LK verrechnet.

Genauere Informationen sowie Erklärvideos findet ihr unter : https://www.wingfield.io/