6. TCG Charity Cup „Kinder spielen gemeinsam für Kinder“

Bei der sechsten Auflage des Charity Cup des TC Großhesselohe am Sonntag, 13. Oktober 2024 (ab 13 Uhr) wird auf der TCG-Vereinsanlage unter dem Motto „Kinder spielen gemeinsam für Kinder“ ein Tennisturnier zugunsten des von Anna Schaffelhuber gegründeten Grenzenlos e.V. ausgetragen. Der gemeinnützige Verein fördert insbesondere die Teilnahme an den inklusiven Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps und Menschen mit Behinderungen.

Großhesselohe – 11.10.2024. Der traditionelle TCG Charity Cup geht am Sonntag, 13. Oktober 2024(ab 13 Uhr) in die nächste Runde. Die sechste Auflage unter dem Motto „Kinder spielen gemeinsam für Kinder“ wird in diesem Jahr für den Verein der prominenten deutschen Wintersportlerin Anna Schaffelhuber ausgerichtet. Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen dem Grenzenlos e.V. zugute. Den Verein der mehrfachen Monoski Paralympics-Goldmedaillen-, WM- und Weltcup Gewinnerin präsentiert diesmal vor Ort als Botschafterin die Spitzen-Biathletin und aktuelle WM Bronzemedaillengewinnerin sowie Weltcup-Starterin Selina Grotian vom SC Mittenwald. „Wir freuen uns auf die sechste Auflage und begrüßen herzlich alle Gäste und Teilnehmer“, blickt Monika Nowak Rummel, TCG-Vorstand Mitglieder voraus.

Turnier, Tombola und tolle Preise

Bei der diesjährigen Ausgabe des TCG Charity Cup wird auf der Großhesseloher Vereinsanlage an der Pullacher Straße ein Einzel- und Doppel-Tennisturnier für Kinder in unterschiedlichen Altersklassen statt (ab 13 Uhr). Ebenso wird eine große Tombola veranstaltet. Lose der traditionellen Tombola des Charity Cups sind sowohl vorab in der Geschäftsstelle des TC Großhesselohe als auch bei der Veranstaltung vor Ort erhältlich. Teilnehmer haben dabei die Chance auf den Gewinn einiger toller Preise. Unter den 300 Preisen befindet sich unter anderem gemeinsames Skifahren mit Anna Schaffelhuber oder aber Sachpreise sowie Gutscheine aus unterschiedlichen Bereichen. Die Einnahmen aus den Meldegebühren des Turniers und aus dem Lose- und Kuchenverkauf vor Ort kommen komplett dem Grenzenlos e.V. zugute. Zudem hat Charity Cup-Schirmherr und TCG-Sponsor Ralf Büschl angekündigt, den erzielten Gesamtbetrag mit einer eigenen Spende aufzurunden.

Start ab 13 Uhr – Abschließende Scheckübergabe

Nach einem kurzen Grußwort zum Auftakt um 13 Uhr an alle Teilnehmer startet das Turnier auf den Freiplätzen des TCG (bei widrigen Wetterbedingungen wird in die Indoor-Hallen ausgewichen). Zudem gibt es in der diesjährigen Auflage einen Geschicklichkeitsparcours, bei dem die Teilnehmer pro Station einen Sieger ermitteln. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Erfahrungen in einem MemorySpiel für blinde oder sehbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche zu sammeln. Nach einer Kaffeepause im Clubhaus wartet dann um ca. 16 Uhr die abschließende Preisvergabe aus der Tombola sowie die symbolische Scheckübergabe von Ralf Büschl mit dem Spendenbetrag an den Grenzenlos e.V.Interessenten können den TCG Charity Cup 2024 können sich in der Geschäftsstelle des TC Großhesselohe unter info@tc-grosshesselohe.de anmelden.

Über Anna Schaffelhuber und die Grenzenlos Camps

Anna Schaffelhuber hat neben ihren großartigen sportlichen Titeln auch abseits des Sport Auszeichnungen wie den “Persönlichen Jahrhundert-Sportpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten”, den Bayerischen Verdienstorden, den internationalen Sportkristall 2015 und das Silberne Lorbeerblatt 2010 und 2014 sowie Deutschlands Para Sportlerin des Jahrzehnts 2010 bis 2020 erhalten. Als Bayerische Botschafterin des Sports und persönliches Mitglied des DOSB engagiert sich Anna Schaffelhuber in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen, ebenso in ihren Funktionen alsSchirmherrin des Bayerischen Miteinander-Preises, Patin der ARD-Themenwoche, Botschafterin der weltweit agierenden Stiftung “Right to Play” und Mitglied der “Laureus Sport for Good Family”. Nach ihrer aktiven Karriere hat die Sportlerin die Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps ins Leben gerufen, ein inklusives Feriencamp für Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren in den Sommerferien. Dabei können die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen im Team sammeln und ihre Fähigkeiten stärken. Das Camp ist für Jugendliche mit und ohne körperliche Behinderung geeignet.Mehr Informationen unter: www.schaffelhuber-grenzenlos.com